Haus Siebenbürgen Wohn- und Pflegeheim

Neuigkeiten

Gemeinsamer Ausflug nach Hagdorn

(07.09.2010) Auch in diesem Jahr fand natürlich wieder der allseits beliebte Bewohnerausflug statt. Durch die große Anzahl von Bewohnern, die sich diesen schönen Tag nicht entgehen lassen wollten, wurden unser Büschen, sowie einige Pkws insgesamt an drei Nachmittagen mit Ausflüglern gefüllt.



Die schöne Fahrt in unserem behindertengerechten Bus ging zunächst durch das Oberbergische Land und führte uns in das Bauernhofcafé in Hagdorn. Dort genossen erst einmal alle riesige Portionen Kaffee, Kuchen und Eis. Es wurde geredet und geklönt.

Nach der Stärkung spazierten unsere Bewohner noch Richtung Stall und bewunderten die kleinen Kaninchen, die Ponys, die Kühe und die Esel. Am späten Nachmittag ging es müde aber glücklich wieder nach Hause. Auch Tage später wurde noch von dem gemeinsamen Ausflug geschwärmt.