Haus Siebenbürgen Wohn- und Pflegeheim

Neuigkeiten

Karfreitagsandacht unter freiem Himmel

(25.04.2011) Unsere Karfreitagsandacht fand in diesem Jahr zum ersten Mal unter freiem Himmel, im Robert-Gassner-Hof vor unserer Kapelle statt.


Fotos: Christian Melzer

An der Wand war ein vier Meter hohes hölzernes Kreuz angebracht, an welchem symbolisch eine Dornenkrone hing. Auch Jesu-Grab war sinnbildlich dargestellt und an diesem Karfreitag noch durch einen großen Stein verschlossen. Viele Bewohner, aber auch zahlreiche Gäste aus Drabenderhöhe hatten sich zur Andacht eingefunden. Insgesamt haben mehr als 80 Gläubige diesen besonderen Gottesdienst mitgefeiert. In der Predigt fand Pfarrer a.D. Friedrich Barth berührende und trostvolle Worte. Vier Bläser haben den Gottesdienst musikalisch begleitet.