Haus Siebenbürgen Wohn- und Pflegeheim

Neuigkeiten

O'zapft is!

(11.10.2011) Eine Mordsgaudi war unser diesjähriges Oktoberfest. Gefeiert wurde im blau-weiß geschmückten Foyer und Speisesaal. Die typischen bayrischen Landesfarben fanden sich in Tischdecken, Fähnchen und Servietten wieder.



Bewohner und Personal warfen sich in fesche Dirndl und Lederhosen. Nach der Begrüßung der Gäste wurde von unserem Heimleiter, Herrn Barth, das Bierfass gekonnt angestochen und das Fest eröffnet.



Frau Schmidt stimmte die Festgesellschaft mit einem herbstlichen Gedicht auf die kommenden Ereignisse ein. Zur Stärkung gab es Zwiebelkuchen und Federweisen für alle Festteilnehmer.

Mit der Verlesung der Namen aller Geburtstagskinder seit unserem letzten großen Fest und den nochmals überbrachten Glückwünschen sorgte Herr Janesch für viel Freude. Auch gab es wieder Ehrungen für langjährige Mitarbeiterinnen.



Herr Barth und Frau Remmen mussten ihr Können beim Holzstammsägen unter Beweis stellen. Der Besuch vom "Anton aus Tirol" und seiner Antonia sorgte für viel Unterhaltung und es wurde kräftig mitgeklatscht und geschunkelt. Dem Wunsch nach einer Zugabe kamen die beiden Gäste gerne nach.



Mit ihrer flotten Musik brachten die Brenners während der ganzen Feier viel Schwung in den Festsaal. Wie immer fiel es den Tänzerinnen und Tänzern schwer ein Ende zu finden.

Für alle, die beim Fest mitgeholfen haben, gab es als Orden eine "Brezn". Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn "die Wiesn" wieder bei uns eröffnet sind.