Haus Siebenbürgen Wohn- und Pflegeheim

Neuigkeiten

Oktoberfest 2012 mit Zwiebelkuchen, Federweißer und Tanz

(20.09.2012) Unser diesjähriges Oktoberfest war wieder ein voller Erfolg! Ein besonderes Highlight war die Live-Musik von den Brenners. Um 14:30 Uhr ging es mit der Begrüßung der vielen Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste los. Anschließend überbrachte Herr Franchy, der Vorsitzende des Adele-Zay-Vereins, Geburtstagsgrüße für die Bewohnerinnen und Bewohner, die seit unserem Frühlingsfest Geburtstag hatten. Zu der Melodie von "Eine Seefahrt, die ist lustig" wurde ihnen ein Geburtstagsständchen gebracht, welches Frau Schmidt vom Sozialen Dienst vorbereitet hatte.

Das Anstechen des Bierfasses war natürlich "Chefsache" und so musste Herr Barth, der Einrichtungsleiter, diese Aufgabe übernehmen. Alle freuten sich nun auf frisch gezapftes Bier, Federweißer und frisch gebackenen Zwiebelkuchen.

Nachdem der gemütliche Teil beendet war, konnte der geschäftige Teil mit Tänzen zur Live-Musik der Brenners beginnen. Viele nutzen die Gelegenheit und schwangen das Tanzbein. Aber auch die Bewohner, die selber nicht tanzen wollten oder konnten, hatten ihre Freude beim Zusehen und -hören! Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt "O´Zapft is"