Haus Siebenbürgen-Drabenderhöhe
Alten- und Pflegeheim

Neuigkeiten

Die Tolle fünfte Jahreszeit im Altenheim

(28.01.2016) Am 17.01.2016 begann im Haus Siebenbürgen die fünfte Jahreszeit. An diesem Sonntagnachmittag war das Prinzenpaar mit Gefolge der Denklinger Karnevalsgesellschaft bei uns. Zusammen mit den Bewohnern wurde getanzt, gesungen, geschunkelt und viel gelacht.

Am 26.01.2016 war dann die Karnevalsfeier hier im Haus. Jeder Jeck durfte sich im Pavillon noch eine karnevalistische Zunft aussuchen. Mit gemeinsam gesungenen Liedern, Musik, Polonaise, Bewegungstanz, Gedichten und Büttenreden - zwischendurch eine Bowlenpause und etwas zum Knabbern - ging es durch den Nachmittag. Zum Schluß kam dann der Höhepunkt des Tages mit den Crazy Boys and Girls von Bielstein, die uns mit mehreren Tänzen erfreuten und auch gerne im nächsten Jahr wieder kommen möchten.

An Weiberfasching sind dann die Kollegen mit Musik, Töpfen, Kochlöffeln und anderen Dingen, die so richtig Krach machen, durchs Haus gezogen. Natürlich durfte die Schere nicht fehlen. Denn wie es an diesem Tag so Sitte ist, bekommen die Männer den Schlips abgeschnitten.

An den folgenden Tagen konnten dann noch "jeckes Treiben" aus Köln, Düsseldorf usw. im Fernsehen verfolgt werden. So ist die "Tolle fünfte Jahreszeit" entspannt ausgeklungen.