Haus Siebenbürgen Wohn- und Pflegeheim

Organisation


Der Hilfsverein der Siebenbürger Sachsen "Adele Zay" e. V. übernahm in der Vergangenheit als gemeinnütziger Rechtsträger die wirtschaftliche und betriebsrechtliche Verantwortung für das Haus Siebenbürgen Wohn- und Pflegeheim. Nach der Umfirmierung im Jahr 2019 ist die Haus Siebenbürgen gGmbH Träger des Wohn- und Pflegeheims. Einziger Gesellschafter ist der Hilfsverein der Siebenbürger Sachsen "Adele Zay" e. V.

Der Verein ist diakonisch tätig. Er vertritt in einer multikulturellen Gesellschaft das christliche Lebensbild und fördert in diesem Sinne auch Erziehung und Bildung, sowie weitere kulturelle Aktivitäten.

Darüber hinaus unterstützt er soziale und diakonische Einrichtungen und Aufgaben der Evangelischen Kirche AB in Siebenbürgen/Rumänien.