Haus Siebenbürgen Wohn- und Pflegeheim

Neuigkeiten

Und wieder wurde getanzt

(27.05.2010) Auch bei unserem zweiten Tanztreff war die Stimmung hervorragend. Viele Bewohner hatten seit dem letzten Treffen dem Tag entgegen gefiebert und freuten sich auf diesen besonderen Nachmittag. Eine Tanzkavalier zwängte sich für den Anlass sogar extra in seine guten Tanzschuhe.



Wie bereits beim letzten Mal leisteten unsere Auszubildenden einen Beitrag mit frisch gebackenem Kuchen. Und während die einen noch Kaffee tranken, konnten es die anderen gar nicht abwarten und schwangen bereits das Tanzbein.



Unser hauseigener Plattenaufleger, Alfred Bonrath, sorgte für die richtige Musik und garantierte damit für gute Laune. Dieses Mal standen mehr Lieder zur Auswahl, da etliche Bewohner ihre persönlichen CDs zur Verfügung stellten. Ein Auftrag ist uns jedoch bis zum nächsten Mal gestellt: wir müssen noch mehr Walzermusik besorgen. Aber bis zur nächsten Zusammenkunft wird auch diese kleine Aufgabe gelöst sein.

Alle freuen sich bereits auf den 30.06.2010, an dem der dritte Tanztreff stattfindet. Wir hoffen auch auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Drabenderhöhe und Umgebung. Alle sind herzlich eingeladen.