Haus Siebenbürgen Wohn- und Pflegeheim

Neuigkeiten

Live-Musik und Tanz im Haus Siebenbürgen

(29.09.2010) Der Monats-Tanztreff steht auf der Beliebtheitsskala der Bewohnerinnen und Bewohner bereits ganz oben. Aber auch im Dorf sind Musik- und Tanzbegeisterte darauf aufmerksam geworden.



Mit besonderer Spannung wurde der September-Tanztreff erwartet, denn diesmal war sogar eine "Liv-Band" angesagt. Tage vorher wurden bereits Vorbereitungen getroffen, Technik, Lautsprecher, Mikrophone getestet, der helle Glaspavillon zum Tanzsaal umgestaltet.

Am 29. September 2010, pünktlich um 14:30 Uhr hatte unser Zivi Duo "Mathias und Mark" dann seinen ersten großen Auftritt. Virtuos und gekonnt brachten sie Gitarre und Akkordeon zum klingen. Bei Dreivierteltakt und Walzerklängen oder flotten Schlagern wurde mit großer Begeisterung das Tanzbein geschwungen. Und auch die Nicht-Tänzer waren begeistert.

Insgesamt 60 Musik- und Tanzfreudige waren zum Tanztreff gekommen und erfreuten sich an der guten und ausgelassenen Stimmung. Zwischendurch wurden bei Kaffee, frisch gebackenem Pflaumenkuchen und "Hanklich" Erinnerungen aus früheren Zeiten ausgetauscht.

Zu schnell und wie im Flug verging der Nachmittag. Als der Tanztreff um 16.30 Uhr dem Ende zu ging, kam auch etwas Wehmut auf. Wir freuen uns alle auf den nächsten Termin und laden gerne jede und jeden dazu ein.

F. Barth