Haus Siebenbürgen Wohn- und Pflegeheim

Neuigkeiten

„Alle für den Höher Garten“

(28.09.2010) Die Sommer-Benefizveranstaltung der Drabenderhöher Vereine vom 10. Juli 2010 für die Gestaltung eines "Erlebnis- und Sinnesgartens der Begegnung" am Turm der Erinnerung war ein großer Erfolg.


Die Vertreter der Vereine übergaben einen Scheck in Höhe von 3.504,- Euro an die Leitung des Hauses Siebenbürgen-Drabenderhöhe.

Zahlreiche Akteure und mehrere hundert Gäste aus Nah und Fern erlebten an einem wunderschönen Sommertag im Robert-Gassner-Hof und auf dem Gartengelände des Hauses Siebenbürgen-Drabenderhöhe ein gelungenes Fest.

Unter der Regie des Heimatvereins Drabenderhöhe beteiligten sich der Männergesangverein, der BV 09 Hauptverein, der Siebenbürgische Frauenverein, die Höher Spatzen, der Honterus-Chor, der Frauenchor, der Kirchen-Chor und der Posaunenchor der ev. Kirchengemeinde, das Akkordeon-Orchester, der Adele Zay Kindergarten, der Evangelische Kindergarten, die Gemeinschaftsgrundschule, das Jugendheim, die freiwillige Feuerwehr, die Kreisgruppe des Verbandes der Siebenbürger Sachsen, die Nachbarschaften und das Haus Siebenbürgen an der Veranstaltung.

Am 28. September nahm der Vorstand und die Leitung des Hauses Siebenbürgen-Drabenderhöhe den Rheinerlös der Veranstaltung in Höhe von 3.504,- € von Vertretern der Vereinen dankend entgegen. Im Rückblick auf die Veranstaltung fand ein reger Austausch statt. Auch weitere Planungsschritte wurden gemeinsam überlegt und abgestimmt.

Gemeinsinn hat in Drabenderhöhe bereits in den vergangenen Jahren zu beachtlichen und beispielhaften und vorzeigbaren Erfolgen geführt und somit einen hohen Stellenwert. 2007 war unter dem Motto " Alle unter einem Dach" die Neueindeckung des Kirchendaches gelungen, 2009 engagierten sich "Alle für den Grünen Rasen", der inzwischen mit viel Eifer bespielt wird.

Die "Gartenplaner" sind zuversichtlich, dass auch der geplante "Erlebnis - und Sinnesgarten der Begegnung" auf dem großen Gartengelände des Hauses Siebenbürgen zur Freude vieler Drabenderhöher recht bald Formen und Farbe annehmen wird.

Die Veranstalter weisen darauf hin, dass von der attraktiven Tombola noch nicht alle Preise abgeholt wurden. Unter anderem liegen im Haus Siebenbürgen noch folgende Gewinne bereit: Los-Nr. 2011 und 2843 (je eine Heißluftballonfahrt) und Los-Nr. 1900 (Minikreuzfahrt nach England 8. bis 9. Oktober, für zwei Personen).

F. Barth