Haus Siebenbürgen Wohn- und Pflegeheim

Neuigkeiten

Mit Spass un Freud un jecke Tön - dä Karneval is himmlisch schön

(09.03.2011) Am 01.03.2011 ab 15 Uhr begann für Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter im Haus Siebenbürgen der Höhepunkt der diesjährigen 5. Jahreszeit. Im bunt dekorierten Speisesaal und im Foyer war Karnevalsstimmung angesagt. Zu Beginn gab es für alle erstmal Bowle und selbstgebackene Knabbereien zur Stärkung.



Mitarbeiterinnen vom Sozialen Dienst leiteten anschließend mit viel Humor und Frohsinn durch das Programm. Ihren Besuch angekündigt hatten "Die lustigen Weiber", sowie das "Hofballett", die dann auch mit ihren Auftritten für jecke Stimmung und viel Applaus sorgten. Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Ehrenamtliche unseres Hauses schunkelten ein tolles Fest für die alten und jungen "Jecken".

Auch der Vereinsvorsitzende Pfr. i. R. Kurt Franchy überbrachte - diesmal als Offizier - wieder allen Bewohnern, die seit der letzten Feier Geburtstag hatten, herzliche, und zugleich spaßige Glückwünsche! Außerdem wurden neue Bewohner in der fröhlichen Runde willkommen geheißen. Herr Brenner erfreute die Herzen der Senioren mit seinen musikalischen Einsätzen. Nach einer Polonäse wurde noch fröhlich getanzt und gefeiert, wobei das Ende der Feier immer weiter nach hinten hinaus geschoben wurde. Organisatoren, Bewohner und Gäste hatten an diesem "närrischen" Nachmittag ihren Spaß und bedauert, dass die Stunden viel zu schnell verstrichen.



Am Freitagnachmittag brachte die Prinzengarde aus Engelskirchen das Altenheim noch einmal in Schwung! Das Dreigestirn Engelskirchen, Prinz Markus I., Jungfrau Vicky, Bauer Michael und ihr Gefolge kamen als "Grenzgänger" von Engelskirchen nach Drabenderhöhe. Unter dem Motto "Mit Spass un Freud un jecke Tön - dä Karneval is himmlisch schön" begeisterten sie das närrische Publikum. Für Tanz und Gesang ernteten sie riesigen Beifall. Im Auftrag der Bewohner nahm Heimleiter Fritz Barth den illustren Gästen das Versprechen ab, im nächsten Jahr wieder zu kommen.