Haus Siebenbürgen Wohn- und Pflegeheim

Neuigkeiten

Vernissage mit Batikbilder von Renè Stucki: "Licht singt tausendfache Lieder, Gott wird Welt in bunten Farben..."

(26.04.2011) Am Ostersamstag um 18.30 Uhr wurde die Ausstellung der Batikbilder von Renè Stucki feierlich eröffnet. Viele Familienangehörige und Freunde von Herrn Stucki waren gekommen und hatten eine Laudatio für den Künstler vorbereitet. Neben Harfen- und Flötenklängen erfuhren die Besucher einige Details aus Herrn Stuckis Leben.


Fotos: Christian Melzer

"Es ist die Verbundenheit von Renè Stucki mit der Natur und mit den Menschen, die ihn kreativ und lebensfroh macht. Als Lehrer an der Schule in Bülach strahlte er Leben und Liebe aus, glaubte an jede Person und ihr gegebene Gaben. Er weckte Impulse für Kreativität mit Basteln, Werken, Malen und Singen. Die Freude am Beobachten und Erkennen von dem, was die Umgebung bietet, bereicherte sein Tun", "und so nehme ich die unterschiedlichen Erscheinungen der Natur, wie sie sich in Deinen Werken zeigen, in mir auf. Das ist der Stoff, auf dem die Träume sind, wahr, greifbar vor meinen Augen. Ich möchte Dir danken für Deine Fähigkeit, diese Wege mir zu eröffnen."

Der Erlös, der durch den Verkauf der Bilder zustande kommt, fließt in die Friedensarbeit von Frau Sumaya Farhat-Naser. Sie ist eine gute Freundin von Herrn Stucki und die Beiden sind einander Wegbegleitung in ihrem Engagement für den Frieden. Frau Farhat-Naser setzt sich seit vielen Jahren für den Friedensprozess im Nahen Osten ein.

Die Bilder können noch bis Mitte Mai hier bei uns im Haus besichtigt werden.