Haus Siebenbürgen Wohn- und Pflegeheim

Neuigkeiten

Besuch vom Nikolaus

(07.12.2011) Gestern war der Nikolaus bei uns zu Besuch. Fast alle Bewohner waren aus diesem Anlass zum Feiern in den Speisesaal gekommen. Die Vorfreude war groß, erst wurden gemeinsam Nikolauslieder gesungen und Gedichte von Heimbewohnern vorgetragen, dann war es soweit und man konnte die Klingel vom Nikolaus schon von Weitem hören.



Der Nikoalus schaute in seinem großen, goldenen Buch nach, ob in diesem Jahr auch alle Bewohner "brav" waren und las witzige Geschichten, die sich seit seinem letzten Besuch bei uns ereignet haben, vor. Nachdem der Nikolaus sich auf den Weg zu den Bewohnern, die im Zimmer geblieben waren, gemacht hatte, wurden im Speisesaal köstlich duftende Bratäpfel mit Vanillesoße und Waffeln angeboten. Es war ein schöner und spannender Nachmittag.