Haus Siebenbürgen Wohn- und Pflegeheim

Neuigkeiten

1. Tanztreff 2013

(08.03.2013) Der erste "Tanztreff" dieses Jahres wurde von den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses Siebenbürgen-Drabenderhöhe mit Spannung und viel Vorfreude erwartet. Diejenigen, die schon im vergangenen Jahr als Stammgäste regelmäßig an den monatlich stattfindenden "Tanztreffs" das Tanzbein geschwungen, und zwischendurch wohl so manche Erinnerung aus bewegter Jugendzeit ausgetauscht hatten, schwärmten buchstäblich bei jeder Gelegenheit von diesem besonderen Event.



Auch im Ort hatte es sich wohl rumgesprochen, folglich meldeten sich diesmal auch wieder zahlreiche tanzfreudige Gäste aus der Siedlung und der näheren Nachbarschaft an. Doch die Nachricht von diesem besonderen Event zog offenbar noch weitere Kreise. Sogar aus Lindlar- Remshagen, aus dem Altenheim "Zum Bayenhof" reiste eine Seniorengruppe an, unter Ihnen die 104 Käthe Eckhard. Freunde, hatten Sie mit eingeladen und neugierig war sie der Einladung gefolgt.



Unter großem Applaus startete der "diensthabende" DJ Alfred Bonrath am 27. Februar 2013 pünktlichum 14:30 Uhr die Musikbox und seine Musikauswahl sorgte wieder für fröhliche, ausgelassene und viel Schwung Stimmung. Mit großer Begeisterung wurde dann das Tanzbein geschwungen und selbst diejenigen, die nur als Zuschauer an dem Geschehen teilnahmen, strahlten und schunkelten mit. Die Allermeisten wären gerne noch länger geblieben. Doch alle freuen sich jezt schon auf das nächste Treff nach Ostern.