Haus Siebenbürgen Wohn- und Pflegeheim

Neuigkeiten

Oktoberfest mit Zwiebelkuchen, Federweißer, Bier und Tanz

(30.09.2013) Das Oktoberfest am 17.09.2013 war wieder ein voller Erfolg. Bereits eine Stunde vor Beginn des Festes sicherten sich die ersten Teilnehmer ihre Plätze und bei Beginn um 15:00 Uhr waren Speisesaal und Foyer komplett belegt.



Der Heimleiter, Herr Barth begrüßte alle Anwesenden, Bewohner, Gäste und Angestellte von denen etliche in Tracht erschienen waren. Anschließend überbrachte Herr Franchy, Vorsitzende des Adele-Zay-Vereins Geburtstagsgrüße an alle, die in den vergangenen 3 Monaten Geburtstag hatten. Auch begrüßte er noch einmal alle Neuzugänge. Zwei Mitarbeiterinnen sollten im Anschluss von Herrn Barth zu ihrem 20jährigen und 10jährigen Jubiläum geehrt werden, konnten aber den Termin nicht wahr nehmen. Ihren Blumenstrauß erhielten sie aber trotzdem.

Nach einem fröhlichen Lied ging es weiter zu dem fröhlichen Schmaus. Der frisch gebackene Zwiebelkuchen wurde gelobt und auch der Federweißer und das frisch gezapfte Bier mundeten, konnte man ganz einfach sehen.

Nach diesem gemütlichen Teil ging es weiter mit einigen Aufgaben, die Konzentration forderten und gleichzeitig für vollen Spaß sorgten. Die Nägel sausten nur so in den dicken Holzklotz und beim Holzsägen hätte man für einen guten Wintervorrat sorgen können. Andere freuten sich, dass sie nach der Feier ein Jodeldiplom nach Haus tragen konnten und wie immer war die Zeit zum Tanzen viel zu kurz. Durch das Programm führte gekonnt Elke Schmidt. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt O 'Zapft ist.