Haus Siebenbürgen Wohn- und Pflegeheim

Neuigkeiten

Oktoberfest 2014 "O` Zapft is"

(30.09.2014) Das Oktoberfest ist in unserem Haus schon zur Tradition geworden. Um 15:00 Uhr ging es mit der Begrüßung der Bewohnerinnen und Bewohner, sowie der Vertreter des Adele- Zay Vorstandes und Gäste des Hauses los.

Anschließend überbrachte Herr Klein, Stellvertretender Vorsitzender des Vereins, Geburtstagsgrüße unseren Heimbewohnern die in den letzten drei Monaten Geburtstag hatten.

Es gab auch Mitarbeiterehrungen:
Die Mitarbeiter bedankten sich für den Blumenstrauß und betonten wie gerne sie in diesem Hause arbeiten. Bei Bier, Federweißer und frisch gebackenem Zwiebelkuchen stieg die Stimmung der Anwesenden. Nach der Pause erhielten wir Besuch von den" Wildecker Herzbuben" und brachten mit dem Lied "Herzilein" Schwung in unsere Mitte. Den Refrain sangen alle kräftig mit, und baten das Duo nächstes Jahr wieder zu kommen. Dann ging das "Kräfte Messen" los. Wer kann in kürzester Zeit einen Holzstamm durchsägen? oder wer ist der Schnellste beim Nägel einschlagen? Auch das Dosenwerfen machte viel Spaß. Viele Teilnehmer des Festes machten mit und die Andern feuerten sie an. Das Fest Endete mit viel Musik und Tanz. Nächstes Jahr heißt es wieder " O´ Zapft is".